Bereiche

Navigation

Inhalt

28.10.2008 [Hilfeleistung] VKU mit eingeklemmter Person,Pirna– OT Bonnewitz, S 177 in Richtung Wünschendorf

VKU mit Kleintransporter
Einsatz-Nr. 364
Uhrzeit 15:40
Einsatzort Pirna– OT Bonnewitz, S 177 in Richtung Wünschendorf
Einsatzkräfte 18
Einsatzstunden 01:10
VKU

Zum VKU mit eingeklemmter Person wurde durch die RL-Pirna die Hauptwache mit TLF 16/24 und RW 2, sowie die Ortswehren Liebethal mit LF 10/6 sowie Copitz mit TLF 16/25 alarmiert. Nichtangepasste Geschwindigkeit entsprechend den Straßenverhältnissen war die Ursache zum Zusammenstoss eines PKW mit einem Kleintransporter der Rettungshunde-staffel, welche sich auf der Rückfahrt von einer Ausbildung befand.
Bei Ankunft der ersten Kräfte war keine eingeklemmte Person mehr zu verzeichnen. Wenn man sich die Bilder betrachtet kann man sehen welches Glück der Unfallverursacher hatte. Mit leichten Prellungen wurde er aus seinem Fahrzeug befreit und dem RD übergeben. Bis zum eintreffen der Polizei übernahm die Feuerwehr die Sicherung der E-Stelle und klemmte die Batterien an beiden Fahrzeugen ab. Die beiden verletzten Personen wurden mit zwei RTW ins Klinikum Pirna eingeliefert. Nach Beräumung der Unfallstelle wurde diese an die Polizei übergeben.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489