Bereiche

Navigation

Inhalt

05.05.2009 [Hilfeleistung] VKU mit eingeklemmter Person

VKU Bus gegen PKW
Einsatz-Nr. 177
Uhrzeit 06:37
Einsatzort Pirna Jessen, Radeberger Straße, S 177
Einsatzkräfte 15
Einsatzstunden 01:58
Aufnahme Betriebsstoffe

Zum Unfall eines Linienbusses mit einem PKW wurde durch die RL-Pirna das TLF und der RW 2 der Hauptwache alarmiert. Bereits vor Ankunft der F war eine eingeklemmte Person durch den RD bereits befreit wurden. Im Bus befanden sich mehrere Kinder die auf den Weg zur Schule waren. Drei verletzte Kinder wurden durch den anwesenden Notarzt medizinisch versorgt, wobei ein Kind in das Klinikum Pirna eingeliefert wurde. Zur Aufnahme der unverletzten Kinder wurde durch die RL-Pirna das LF 10/6 der Abt. Liebethal alarmiert welches seinen Einsatz kurz danach abbrechen konnte. Ein eintreffender Bus der Verkehrsbetriebe übernahm die Kinder und brachte sie in die Schule.
Durch die Feuerwehr wurde ausgelaufene Betriebsflüssigkeit mittels Ölbindemittel, bis zur Beendigung der Unfallaufnahme, abgedeckt und am PKW die Batterie abgeklemmt. Die Sicherung und Beräumung der E-Stelle übernahm das TLF der Hauptwache, der RW 2 rückte eher ein.
Unfallursache nach Angaben der Polizei ist das Nichtbeachten der Vorfahrt durch den Busfahrer.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489