Bereiche

Navigation

Inhalt

09.12.2016 [Hilfeleistung] VKU mit 2 PKW, Person eingeklemmt

Pizza Auto
Einsatz-Nr. 432
Uhrzeit 22:31
Einsatzort Verbindungsstraße Pirna - Struppen
Einsatzkräfte 21 plus FF Struppen
Einsatzstunden 0:59
Unfallbeteiligter
Vorbereitung

Frontaler Zusammenstoß zweier PKW auf der Landstraße zwischen Pirna und Struppen, eine Person noch eingeklemmt im PKW. Die Rettungsleitstelle Dresden alarmiert die Kam. der Hauptwache und der Ortswehr Copitz. Bei Ankunft an der Einsatzstelle lag ein Unfallfahrzeug mit einer eingeklemmten Person auf der Seite im Straßengraben, im anderen Fahrzeug wurde eine Person durch die anwesende Polizei bereits betreut. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die eingeklemmte Person durch entfernen der Frontscheibe aus dem umgekippten Fahrzeug befreit. Die Einsatzstelle und weitere Sicherungsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehr Struppen übernommen.
Die Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt.

V.Schwarzelt

Foto: Förster (SZ)

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489