Bereiche

Navigation

Inhalt

14.05.2011 [Hilfeleistung] VKU mit eingeklemmter Person, Cotta

geöffnete Fahrertür
Einsatz-Nr. 283
Uhrzeit 06:24
Einsatzort Pirna, Berggießhübeler Straße in Richtung Cotta
Einsatzkräfte 12
Einsatzstunden 0:44
die Unfallforschung der TU Dresden
die Unfallforschung der TU Dresden

Zum Verkehrsunfall mit einem PKW und einer eingeklemmten Person alarmierte die Rettungsleitstelle Pirna die Hauptwache mit TLF und RW 2 sowie die Ortswehr Cotta und den stellv. KBM Schrön.
Bei Ankunft an der E-Stelle war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Die Kam. der Hauptwache unterstützten den Rettungsdienst bei der Befreiung der verletzten Person aus dem Unfallfahrzeug. Der Einsatz von hydr. Rettungsgerät war nicht nötig. Anschließend wurde die Unfallstelle an die örtl. Wehr übergeben.
Am PKW entstand Totalschaden, die Unfallforschung der TU Dresden war ebenfalls vor Ort.

V.Schwarzelt

Foto: Förster (SZ)

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489