Bereiche

Navigation

Inhalt

18.10.2012 [Hilfeleistung] VKU Pkw überschlägt sich

2012-10-18_16.50.15
Einsatz-Nr. 405
Uhrzeit 16:11
Einsatzort Ortseingang Krietzschwitz, 01796 Pirna
Einsatzkräfte 6
Einsatzstunden 2:59

Am Donnerstagnachmittag den 18.10.12 alarmierte die RLS das TLF, den RW sowie den ELW der Hauptwache Pirna. 6 Kameraden rückten zu einem Verkehrsunfall auf der B172 auf Höhe des Gewerbegebiets auf dem Pirnaer Sonnenstein aus.
Ein Pkw kam ins Schleudern, drehte sich aufs Dach und geriet in den an der Straße angrenzenden Straßengraben. Als die Feuerwehr Pirna am Einsatzort ankam, hatten sich der Fahrer und weitere Insassen schon aus dem Fahrzeugwrack befreit. Auslaufende Flüssigkeiten konnten nicht festgestellt werden. Die Kameraden der Feuerwehr unterstützten den Abschleppdienst beim Aufrichten und Verladen des Fahrzeuges. Am Einsatzort waren außerdem noch anwesend 2 Sanitäter des DRK sowie 1 Notarzt zur Erstversorgung der Fahrzeuginsassen, 2 Beamte der Polizei Pirna und 2 Beamte zur Unfallforschung.

N. Ehrhardt

Fotos: FF Pirna

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489