Bereiche

Navigation

Inhalt

04.02.2017 [Hilfeleistung] VKU PKW mit vermutlich eingeklemmter Person

Einsatz-Nr. 036
Uhrzeit 08:11
Einsatzort Pirna Pratzschwitz, Pratzschwitzer Straße
Einsatzkräfte 23
Einsatzstunden 1:52

Infolge Glatteibildung kam der PKW in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stieg auf die gegenüberliegende Leitplanke auf. Dabei wurde die Fahrerin im PKW schwer verletzt. Durch die Rettungsleitstelle Dresden werden die Kameraden der Hauptwache und den Ortswehren Altstadt und Copitz sowie der Rettungsdienst mit NEF und RTW alarmiert. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst – Person im Fußraum eingeklemmt – wurde das Fahrzeug gesichert, über den Beifahrersitz konnte dann mittels schwerem Rettungsgerät die Person aus ihrer misslichen Lage befreit  und dem Rettungsdienst übergeben werden. Erschwert wurde die Rettung durch die Lage des PKW     (Hanglage und Leitplanke) und dem vorherrschendem Glatteis.  

V.Schwarzelt

Foto: Förster (SZ)

Unfallstelle Personenrettung Patientenübernahme Sicherung PKW Sicherung durch Spreizer

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489