Bereiche

Navigation

Inhalt

24.10.2008 [Hilfeleistung] VKU, PKW in Grundstück gefahren, Pirna Sonnenstein, Varkausring

Unfallfahrzeug im Verkehrsgarten
Einsatz-Nr. 361
Uhrzeit 13:21
Einsatzort Pirna Sonnenstein, Varkausring
Einsatzkräfte 3
Einsatzstunden 00:45

Zu einem leider tragischen VKU wurde das TLF der Hauptwache durch die RL-Pirna alarmiert. Der Einsatzauftrag „TH-klein“ lautete: Abklemmen einer Batterie.
Bei Ankunft an der E-Stelle war bereits der RD-Pirna und Kräfte des Pol. Rev. Pirna vor Ort.
Ein PKW hatte den Zaun zum Verkehrsgarten der Grundschule durchbrochen, ist auf der Seite zum liegen gekommen und hatte dabei zwei Passanten auf dem Fußweg getroffen, wobei eine dabei tödlich verletzt wurde.
Die Unfallursache wird durch die Polizei und Staatsanwalt ermittelt, die Besatzung des TLF klemmte am Unfallfahrzeug die Batterie ab.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489