09.05.2015 [Technische Hilfe] VKU, PKW hat sich überschlagen

Unfallstelle
Einsatzort Pirna Zatschke, Lohmener Straße
Unfallfahrzeug

Der dritte schwere Verkehrsunfall an diesem Tag ereignete sich auf der Lohmener Straße in Höhe der Gaststätte Weiße Taube am Ortseingang. Ein PKW kommt in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, rauscht durch angrenzendes Gestrüpp und kommt auf dem Dach liegend auf einer Wiese zum stehen. Es werden durch die Rettungsleitstelle Dresden die Hauptwache sowie die Ortswehren Copitz und Liebethal alarmiert. Da bei Eintreffen der ersten Kräfte unklar ist ob noch weitere Personen im Fahrzeug waren wird eine Suchaktion gestartet. Der Fahrer muss an diesem Abend mehrere Schutzengel bemüht haben denn der Rettungsdienst konnte nach der Untersuchung keine Verletzungen feststellen. Die Suche nach eventuell mitgefahrenen Personen konnte eingestellt werden, der Fahrer war allein unterwegs. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus.

V.Schwarzelt

Foto: Förster (SZ)