Bereiche

Navigation

Inhalt

31.05.2009 [Hilfeleistung] VKU - eingeklemmte Person, B 172 - Heidenauer Straße

verunglückter PKW
verunglückter PKW
Einsatz-Nr. 211
Uhrzeit 12:33
Einsatzort Pirna, B 172 Heidenauer Straße
Einsatzkräfte 12
Einsatzstunden 01:56

Zum VKU eine Person eingeklemmt wurde durch die RL-Pirna von der Hauptwache der ELW 1, das TLF und der RW 2 sowie das TLF der Ortswehr Copitz alarmiert. Bei Ankunft an der Unfallstelle war ein PKW abseits der Fahrbahn in Hanglage mit einer eingeklemmten Person zu verzeichnen. Mittels Rüstmaterial und Seilwinde vom RW 2 wurde der PKW gegen weiteres Abrutschen gesichert. Auslaufender Kraftstoff wurde in einer Schüttmulde aufgefangen. In Absprache mit dem anwesenden Rettungsdienst wurde zur Patientengerechten Rettung die Fahrertür mittels Hydr. Rettungsgerät entfernt und der Patient gerettet. Im Nachgang wurde der GW-U der Hauptwache nachgefordert, um mit der vorhandenen Mobilus – Pumpe, den Kraftstoff aus dem defekten Tank abzupumpen. Die Ursache zum Unfall wird durch die Polizei ermittelt.

PKW durch Zaun abgestützter PKW PKW gesichert Seilsicherung nach der Rettung

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489