Bereiche

Navigation

Inhalt

15.10.2007 [Hilfeleistung] Tiefbauunfall, Pirna Copitz, Oberleite

Einsatz-Nr. 410
Uhrzeit 10:35
Einsatzort Pirna - Copitz, Oberleite
Einsatzkräfte 5
Einsatzstunden 00:29

Glück im Unglück hatte ein Baggerfahrer einer Tiefbaufirma als der Untergrund unter seinem Fahrzeug nachgab.
Zum Tiefbauunfall ohne weitere Information über Personen in Gefahr wurde durch die RL-Pirna das TLF und der RW 2 der Hauptwache alarmiert.  Bei Ankunft an der E-Stelle war ein Bagger eine etwa 2m tiefe Böschung hinabgestürzt, der Fahrer konnte sich unverletzt selbst befreien. Da auch keine Betriebsmittel aus dem Bagger ausliefen und auch sonst keine weitere Gefährdung bestand kam die Feuerwehr nicht zum Einsatz. Ein Ortsansässiges Bergeunternehmen richtete den Bagger wieder auf.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489