Bereiche

Navigation

Inhalt

05.06.2008 [Brand] Strohballenbrand, Pirna. Niedervogelgesang

Brand Strohballen
Brand Strohballen
Einsatz-Nr. 183
Uhrzeit 18:12
Einsatzort Pirna. Niedervogelgesang
Einsatzkräfte 25
Einsatzstunden 03:31

Abgelagerte Strohballen waren unterhalb des Bahndammes an der Strecke Dresden – Prag in Brand geraten.
Durch die RL-Pirna wurden daraufhin das TLF der Hauptwache, das TLF – Wald ( Besatzung Ortswehr Altstadt) sowie die Ortswehr Copitz mit TLF 16/25 und LF 16 in Marsch gesetzt.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle war nach der ersten Lageerkundung ein Schwelbrand von ca. 30 Strohballen (gerollt) festgestellt.
Da keine Technik zum auseinander ziehen der Gebinde erreicht werden konnte, wurde durch den Einsatzleiter entschieden die Gebinde soweit wie möglich per Hand auseinander zu rollen und abzulöschen.
Die restlichen Gebinde wurden mit einer Schwerschaumdecke für die Nacht soweit wie möglich gesichert. Eine Nachkontrolle vor Mitternacht wurde nochmals durchgeführt.
In den frühen Morgenstunden kam es zu einem erneuten aufflammen, das TLF der Hauptwache rückte erneut aus. Ein Kind war der Verursacher, welches der Polizei zugeführt wurde.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489