Bereiche

Navigation

Inhalt

08.07.2014 [Hilfeleistung] Straßenüberflutung nach Starkregen

Einsatz-Nr. 189 bis 197
Uhrzeit 17:44
Einsatzort Stadtgebiet Pirna
Einsatzkräfte 66
Einsatzstunden ca. 07:00

Der Deutsche Wetterdienst gab gegen 13:00 Uhr für den Bereich Sächsische Schweiz eine Unwetterwarnung mit Hagel, schweren Sturmböen und starken Niederschlägen heraus. Die Feuerwehr Pirna wurde das erste Mal um 17:44 Uhr zu einer Straßenüberflutung an            der B 172 alarmiert. Kurze Zeit später kamen weitere Einsätze dazu, so wurden Keller bzw. eine Produktionshalle mit Tauchpumpen ausgepumpt, ein umgestürzter Baum von einem PKW entfernt. In der evangelischen Mittelschule stand am nächsten Tag der Kellergang noch 5 cm unter Wasser, hier setzte die Besatzung des HLF Wassersauger ein. Im Einsatz waren die Kameraden der Hauptwache sowie der Ortswehren Altstadt, Copitz, Graupa und Neundorf.  

V.Schwarzelt

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489