Bereiche

Navigation

Inhalt

03.06.2007 [Hilfeleistung] Sicherung KFz, Dohna, Autobahnauffahrt BAB17 in Richtung Dresden

Kleintransporter am Hang
Kleintransporter am Hang
Einsatz-Nr. 246
Uhrzeit 07:31
Einsatzort Dohna, Autobahnauffahrt BAB17 in Richtung Dresden
Einsatzkräfte 3
Einsatzstunden 02:02

Zur Sicherung eines KFz nach einer Patientenrettung wurde der RW 2 der Hauptwache von der RL-Pirna alarmiert.
Bei Ankunft an der E-Stelle stellte sich der Besatzung des RW 2 ein recht ungewöhnliches Bild dar. Ein RTW steht mit dem Heck an einem Kleintransporter der schräg zum Hang steht. Die Lage klärte sich sehr schnell auf. Der Kraftfahrer des Kleintransporters hatte das Lenkrad verrissen – plötzliches Unwohlsein - und war am Hang stehen geblieben. Der RTW hatte sich, als Not - Sicherung gegen Umkippen auf die Fahrbahn, davor gestellt. Durch den RW 2 wurde anschließend der Kleintransporter mittels Seilwinde und Umlenkrolle bis zur Bergung durch einen Abschleppdienst gesichert. Der Kraftfahrer wurde durch den RD ins Klinikum Pirna eingeliefert.Mitalarmiert wurde die FF Dohna mit LF 16.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489