Bereiche

Navigation

Inhalt

08.07.2012 [Hilfeleistung] Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 17-Abfahrt Pirna

REIFENPANNEA17-F03
Einsatz-Nr. 282
Uhrzeit 12:30
Einsatzort BAB 17-Abfahrt Pirna
Einsatzkräfte 2
Einsatzstunden 0:43

Zu einem schweren VKU auf der BAB 17-Abfahrt nach Pirna- wurde der Rüstwagen der Feuerwehr Pirna alarmiert.
Gegen 12:25 Uhr hatte ein ungarischer, roter VW Sharan eine Reifenpanne. Um diese zu beheben, stoppte der Fahrer seinen Wagen auf der rechten Spur der Ausfahrt nach Pirna. Nachdem sich zwei der vier Insassen in Sicherheit brachten, waren Fahrer und ein Mitfahrerin noch mit dem Oberkörper ins Fahrzeug gebeugt, um noch etwas rauszuholen. In diesem Moment geriet ein ankommender Mazda außer Kontrolle und krachte in den stehenden VW. Dabei  wurden der VW-Fahrer und seine Mitfahrerin mitgeschleift und kamen erst im angrenzenden Straßengraben zum Liegen. Beide Personen wurden mit schwersten Verletzungen per Hubschreiber in eine Klinik nach Dresden geflogen. Die beiden anderen VW-Insassen kamen mit dem Schrecken davon und der Mazda-Fahrer und dessen Mitfahrerin erlitten nur leichte Verletzungen. Der Autobahnabschnitt war für rund eine Stunde voll gesperrt. Die Schäden an den Fahrzeugen belaufen sich nach Schätzungen auf ca. 20.000 €.

N. Ehrhardt

Fotos: M.Förster

REIFENPANNEA17-F01 REIFENPANNEA17-F03 REIFENPANNEA17-F06 REIFENPANNEA17-F11 REIFENPANNEA17-F20 REIFENPANNEA17-F25

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489