Bereiche

Navigation

Inhalt

07.07.2013 [Technische Hilfeleistung] Schwerer Motorradunfall auf Einsteinstr./B172

MOTORRADPIRNA-F001
Einsatz-Nr. 300
Uhrzeit 17:59
Einsatzort 01796 Pirna, Einsteinstr./Ecke B172
Einsatzkräfte 8
Einsatzstunden 0:58
MOTORRADPIRNA-F009
MOTORRADPIRNA-F029
MOTORRADPIRNA-F172

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Einsteinstr./Ecke B172 alarmierte die Rettungsleitstelle Pirna am Sonntagabend die Kameraden der Hauptwache sowie der Ortswehr Altstadt.
Ein Motorradfahrer befuhr mit seiner MZ-ETZ die B172 aus Richtung Heidenau kommend. An der Einmündung zur Einsteinstr. stürzte er und rutschte mit seiner Maschine gegen ein an der roten Ampel stehendes Fahrzeug.  Der Motoradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, woraufhin er mit einem Hubschrauber in die Uniklinik nach Dresden geflogen wurde. Die Pkw-Fahrerin wurde ambulant noch vor Ort behandelt.
Wegen der Landung des Rettungshubschraubers auf der Bundesstraße, wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt.
Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten wurden mit Bioversalgemisch abgedeckt und anschließend mit Wasser gereinigt.

N. Ehrhardt

Fotos: M. Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489