Bereiche

Navigation

Inhalt

05.05.2015 [Brand] Rauchentwicklung in alter Lagerhalle (Massa)

LF 10/6 mit Kameraden der OFW Altstadt
Einsatz-Nr. 169
Uhrzeit 18:25
Einsatzort 01796 Pirna, Söbrigener Weg
Einsatzkräfte 19
Einsatzstunden 1:20

Einsatz "Zum Wesenitzbogen", Rauchentwicklung in alter Lagerhalle

Nichts Gutes ahnend fuhren die Kräfte der Wehren Copitz, Hauptwache und Altstadt am Abend des 05.05.2015 in das Objekt, in welchem unter ähnlicher Meldung am 20.04. ein Dachstuhlbrand zu verzeichnen war. Der Einsatzort wurde aber korrigiert. Es handelte sich um eine alte Einkaufshalle am Söbrigener Weg. Hier brannte in der Halle Unrat, welcher durch einen Trupp unter Atemschutzausrüstung mit einer Kübelspritze schnell gelöscht werden konnte. Nach Zwangsbelüftung der Halle wurde diese wieder verschlossen.

Text+Bild: P. Kammel

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489