Bereiche

Navigation

Inhalt

28.08.2011 [Brand] Rauchentwicklung aus Verteilerkasten, Pirna

Einsatz-Nr. 417
Uhrzeit 19:27
Einsatzort Pirna, M.-Gorki-Straße
Einsatzkräfte 14
Einsatzstunden 00:38

Zur Rauchentwicklung aus dem Elektro-Sicherungskasten der Wohnungsverteilung wurde durch die Rettungsleitstelle Pirna die Hauptwache und Ortswehren Altstadt und Copitz alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte war durch den Wohnungsinhaber die Stromzufuhr bereits unterbrochen und damit der Brand gelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurden angrenzende Räume kontrolliert sowie der Sicherungskasten zur Kontrolle geöffnet. Es konnten keine versteckten Brandnester gefunden werden.
Die Anlage wurde der zuständigen Hausverwaltung stromlos übergeben.

V.Schwarzelt

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489