Bereiche

Navigation

Inhalt

11.11.2014 [Hilfeleistung] Pkw in Elbe gerutscht

0211
Einsatz-Nr. 353
Uhrzeit 14:38
Einsatzort 01796 Pirna, Obervogelgesang
Einsatzkräfte 26
Einsatzstunden 1:42
RENAULTINELBE-F004
RENAULTINELBE-F006
028

Am Dienstagnachmittag, den 11.11.2014 alarmierte die IRLS Dresden die Kameraden der Hauptwache sowie die Kameraden der Ortswehren Altstadt, Copitz und Graupa zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz im Ortsteil Obervogelgesang.
Beim Ausparken aus der Garage rutschte ein Rentner mit seinem Pkw die Böschung zur Elbe hinab, weil er den schmalen Elbradweg vermutlich zu nah an der Kante zur Elbwiese befuhr.
Seine Frau beobachtete das Szenario von der Terasse aus und wählte sofort den Notruf.
Die Kameraden der Hauptwache retteten den Mann, der sich schon außerhalb seines Fahrzeuges befand, vom Uferbereich. Danach wurde das Fahrzeug mittels Winde vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug gesichert und von einem Abschleppdienst aus der Elbe geborgen. ES war bis zur Hälfte in der Elbe versunken.

N. Ehrhardt

Fotos: Ordnungsamt Pirna, M. Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489