Bereiche

Navigation

Inhalt

04.10.2009 [Hilfeleistung] Personenrettung, Dampfer Meissen

Dampfer Meissen
Dampfer Meissen
Einsatz-Nr. 367
Uhrzeit 15:35
Einsatzort Pirna, Elbkilometer 37
Einsatzkräfte 3
Einsatzstunden 01:39

Zur Personenrettung auf der Elbe wurde durch die RL-Pirna der RW 2 mit dem Mehrzweckboot alarmiert. An einer vorbereiteten Stelle in Pirna- Copitz wurde das MZB zu Wasser gelassen und der Notarzt mit Sanitäter aufgenommen und Richtung Heidenau gefahren von wo aus der Personendampfer „MEISSEN“ unterwegs war. Am Elbkilometer 37 stieg der Notarzt und der Sanitäter auf das Schiff über und konnten eine leblose Person erfolgreich reanimieren. Die gesamte Zeit bis zum Anlegen in Pirna begleitete das Mehrzweckboot den Personendampfer.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489