Bereiche

Navigation

Inhalt

27.12.2007 [Hilfeleistung] Person in Elbe gesprungen, Pirna, Stadtbrücke

Einsatz-Nr. 496
Uhrzeit 07:32
Einsatzort Pirna, Stadtbrücke
Einsatzkräfte 19
Einsatzstunden 01:01

Zur Personenrettung alarmierte die RL-Pirna die Hauptwache mit TLF und RW 2, sowie die Abt. Altstadt mit LF 10/6 und Copitz mit TLF.
Bei Ankunft an der E-Stelle wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt das eine Person von der Elbbrücke in den Fluß gesprungen sei. Eine sofortige Suche mittels Schlauchboot begann. Vom Einsatzleiter wurde über die RL-Pirna die Feuerwehr Heidenau mit Schlauchboot nachgefordert, welche den Fluß Stromaufwärts von Heidenau beginnend absuchen sollten. Leider konnte die Person, bereits weit abgetrieben, nur noch im leblosen Zustand aus dem Wasser geborgen werden.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489