Bereiche

Navigation

Inhalt

13.02.2018 [Brand] Küchenbrand in Struppen

Küchenbrand
Einsatz-Nr. 121
Uhrzeit 17:00
Einsatzort Struppen, Hohe Straße
Einsatzkräfte 10
Einsatzstunden 1:25
Einsatzstelle
unbrauchbare Küche

Am späten Nachmittag wurden die Kameraden der Hauptwache und der Ortswehr Neundorf zum Brand in einem Mehrfamilienhaus in Struppen an der Hohen Straße alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen fing etwas Brennbares auf dem Elektroherd Feuer, was genau ist bislang unklar. Ein Rentnerpaar versuchte nach bemerken des Brandes selbest zu löschen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand gänzlich. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet und mittels einer Wärmebildkamera wurde der Brandraum mehrfach Kontrolliert.

Insgesamt drei Personen (das Rentnerehepaar und ein Nachbar) kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Nach über einer Stunde waren die Arbeiten der Feuerwehr beendet. Im Einsatz waren insgesamt 30 Kameraden der Feuerwehren von Struppen, Naundorf, Thürmsdorf, Pirna und Pirna-Neundorf.

L.Große

Foto: Förster (SZ)

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489