Bereiche

Navigation

Inhalt

04.09.2014 [Brand] Holzschuppen am Feistenberg brennt

SCHUPPENBRENNTPIRNA-F01
Einsatz-Nr. 258
Uhrzeit 15:59
Einsatzort 01796 Pirna, Feistenberg
Einsatzkräfte 30
Einsatzstunden 3:39
SCHUPPENBRENNTPIRNA-F07
SCHUPPENBRENNTPIRNA-F09
SCHUPPENBRENNTPIRNA-F11

Am Nachmittag des 04.09.2014 alarmierte die IRLS Dresden die Kameraden der Hauptwache, sowie Altstadt, Copitz und Graupa zu einem Mittelbrand auf dem Feistenberg.
Ein Holzschuppen, ca. 5x10 m groß, war bei Dachschweißarbeiten in Brand geraten. Mit insgesamt 8 Trupps unter Atemschutz mit 3 C-Rohren wurde der Brand bekämpft.  Mittels Rettungssäge musste das Dach großflächig geöffnet werden, um den Brandherd auszumachen. Eine Brandausbreitung zur angrenzenden Garage wurde verhindert. Gegen 20 Uhr rückten noch einmal 3 Kameraden der Hauptwache mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zur Brandnachkontrolle aus, wobei noch warme Teile mittels Kübelspritze abgekühlt wurden.

N. Ehrhardt

Fotos: M.Förster

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489