Bereiche

Navigation

Inhalt

01.01.2007 [Brand] Hohler Baum, Pirna Mocketal

Baumfällung mit DLK
Baumfällung mit DLK
Einsatz-Nr. 02 und 03
Uhrzeit 06:48
Einsatzort Pirna - Mockethal
Einsatzkräfte 8
Einsatzstunden 3:10

Die Wachablösung nach der Silvesternacht war gerade vorbei als durch die RL-Pirna erneut Alarm ausgelöst wurde, und wieder war es der hohle Baum der sich erneut entzündet hatte. Das TLF der Hauptwache rückte erneut aus doch die Brandbekämpfung war nicht von vollem Erfolg gekrönt, denn 12.05 Uhr meldete sich die RL-Pirna mit dem selben Problem. Vorangegangene Brandbekämpfungen mit Wasser und Schaum hatten keine Wirkung gezeigt. Ein neuer Versuch mit Pulverlöschern löste das Problem auch nicht. Kleine Glutnester und die Kaminwirkung fachten das Feuer jedes Mal erneut an. 

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489