Bereiche

Navigation

Inhalt

12.01.2008 [Brand] Hochhaus, Pirna, Remscheider Straße 1A

Einsatz-Nr. 11
Uhrzeit 14:53
Einsatzort Pirna, Remscheider Straße 1A
Einsatzkräfte 57
Einsatzstunden 01:11

Rauchentwicklung aus dem Fenster des 3. OG in einem Hochhaus auf dem Sonnenstein von Pirna lässt bei der Feuerwehr der Stadt Pirna die Alarmglocken auf vollen Touren läuten.

Im Rahmen der Lageerkundung wurde durch den Einsatzleiter angebranntes Essen auf einem Herd festgestellt. Der Mieter der Wohnung hatte dies nicht bemerkt, obwohl er sich in der Wohnung befand.

Vorsorglich wurde er dem anwesenden Rettungsdienst übergeben. Nach einer Belüftung der Wohnung und einer anschließenden Kontrolle angrenzender Wohnungen konnte der Einsatz abgebrochen werden. Neben allen Einheiten der Feuerwehr Pirna wurde auch die Drehleiter aus Heidenau entsprechend Alarm- und Ausrückeordnung angefordert.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489