18.04.2012 [Hilfeleistung] Hilfeleistung – unbekannter Stoff in Ladengeschäft

Reinigung der beschädigten Fußbodenbeläge
Einsatzort Pirna, Breitestraße

Ein unbekannter penetranter Geruch in einem Ladengeschäft lässt den Inhaber die Notruf-nummer beim Rettungsdienst wählen. Die Rettungsleitstelle Pirna alarmiert die Hauptwache welche mit ELW, TLF, DLK 23/12 und auf Nachforderung RW 2 ausrückt. Nach Ankunft und erster Lageerkundung wurde der Bereich um das Geschäft Großflächig abgesperrt und das Geschäft evakuiert. Eine Person wurde vorsorglich dem angeforderten Rettungsdienst über-geben. Unter Atemschutz ging ein Trupp vor und kontrollierte den Bereich. Wie sich heraus-stellte handelte es sich um ausgebrachte Buttersäure. Betroffene Teile wurden ins Freie ge-bracht und notdürftig gereinigt, der Laden wurde gelüftet. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die weitere Ermittlungen durchführt.

V.Schwarzelt

Foto: Förster (SZ)