Bereiche

Navigation

Inhalt

25.11.2015 [Technische Hilfe] Hilfeleistung - Tierrettung

Einsatz-Nr. 445
Uhrzeit 14:03
Einsatzort Pirna, Karl-Liebknecht-Straße
Einsatzkräfte 4
Einsatzstunden 1:17

Bürger beobachten wie eine Katze sich im Flußbett der Gottleuba bewegt und scheinbar keinen Ausweg findet. Nachdem die Kameraden der Hauptwache mit Steckleiterteilen vor Ort waren flüchtete die Katze in einen Wassereinlaufkanal. Auch mit Hilfe der Stadtwerke Pirna war es nicht möglich die Katze zu fangen. Der Versuch wurde abgebrochen.
Das Kuriose an der Sache ist, die Feuerwehr wurde noch dreimal zu der Tierrettung ohne Erfolg alarmiert, man sprach dann schon von der Quotenkatze.

V.Schwarzelt

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489