Bereiche

Navigation

Inhalt

22.06.2007 [Hilfeleistung] Gefahrtoffaustritt an der GÜST BAB 17, Breitenau

Einsatz-Nr. 272
Uhrzeit 15:48
Einsatzort Breitenau, GÜST BAB 17
Einsatzkräfte 3
Einsatzstunden 00:28

Bei der Einreise eines Gefahrguttransporters wurde an einem Stutzen Produktaustritt durch die Beamten der Grenzübergangsstelle festgestellt.  Daraufhin wurde der Grenzübergang für den Fahrzeugverkehr gesperrt und der Havarist auf den angelegten Havarieplatz geleitet und abgestellt.  Nach Eintreffen der Feuerwehr und einer ersten Lageerkundung und Stoffinformation – Kaliumhydroxid (Gefahrnummer 80, UN – Nummer 1814) - konnte die PKW- und Busausreise freigegeben werden. Durch den Einsatz von 2 Trupps unter CSA  konnte mit viel Mühe - schwer zugänglich - das kleine Leck abgedichtet werden. Eine spätere Nachkontrolle ergab keinen Produktaustritt mehr an dem Leck, der Havarist konnte der Autobahnpolizei übergeben werden. Im Einsatz waren die FF Pirna, Heidenau, Bad Gottleuba und Börnersdorf.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489