Bereiche

Navigation

Inhalt

01.11.2007 [Hilfeleistung] Gefahrtoffaustritt an der GÜST - BAB 17, Breitenau

Einsatz auf dem Tanklastzug
Einsatz auf dem Tanklastzug
Einsatz-Nr. 417
Uhrzeit 08:23
Einsatzort Breitenau, GÜST - BAB 17
Einsatzkräfte 5
Einsatzstunden 02:29

Seit längerer Zeit kam es wieder einmal zu einem Gefahrgutunfall an der GÜST Breitenau. Entsprechend wurde durch die RL-Pirna  neben den örtlichen Feuerwehren die Hauptwache Pirna mit GWG und MLW alarmiert. Aus einem auf dem Havarieplatz abgestellten Tanklastzug war aus den Domdeckeln ein Gefahrgutaustritt zu verzeichnen. Nach dem durch einen eingesetzten Trupp das Gefahrgut beseitigt war konnte eine Nachdichtung der Domdeckel durchgeführt werden und der Tanklastzug seine Fahrt fortsetzen.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489