Bereiche

Navigation

Inhalt

25.02.2007 [Hilfeleistung] Gefahrstoffaustritt an der GÜST - BAB 17, Breitenau

Einsatz-Nr. 120
Uhrzeit 23:46
Einsatzort Breitenau, GÜST - BAB 17
Einsatzkräfte 4
Einsatzstunden 04:08

Austretendes Xylen aus einem Tanklastzug brachte erneut den Grenzübergang Breitenau zum Stillstand.  Der Tanklastzug war bereits auf dem Havarieplatz abgestellt. Durch eingesetzte Trupps unter CSA wurden verschiedene Auffangbehälter unter dem Tank aufgestellt und damit der auslaufende Stoff aufgefangen und zusätzlich mit Ölbindemittel gebunden.  Des Weiteren wurden zwei Kontrollmessung zur Ex – Gefahr durchgeführt die keine Gefährdung ergaben. Im Einsatz waren der MLW und GW-G der Hauptwache Pirna sowie weitere Kräfte der FF Heidenau, FF Bad Gottleuba, FF Gersdorf , FF Börnersdorf sowie der Bundespolizei und der Landespolizei.  Ursache waren zwei überfüllte Tankkammern welche durch Spezialkräfte entlastet werden müssen.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489