Bereiche

Navigation

Inhalt

24.11.2009 [Brand] Gebäude groß, eine Person noch in Wohnung, Pirna

Brandausbruchstelle
Brandausbruchstelle
Einsatz-Nr. 425
Uhrzeit 00:02
Einsatzort Pirna, J.-Fucik-Str.
Einsatzkräfte 56
Einsatzstunden 01:24
Fernseher
Fernseher

Unter dem Stichwort „Brand Gebäude groß, eine Person noch in Wohnung“ wurde durch die RL-Pirna Vollalarm für die Hauptwache und alle Ortswehren ausgelöst. Bei Ankunft der ersten Kräfte war die Evakuierung der Mieter der Wohnungen des Treppenaufganges durch Polizeikräfte bereits im vollen Gange. Bei der 1. Lageerkundung konnte festgestellt werden das sich keine Person in der Brandwohnung mehr befand und das es sich um den Brand eines Fernsehers im Wohnzimmer im 2. Obergeschoß handelte.
Nach dem die Evakuierung abgeschlossen war nahm ein verstärkter Trupp unter Atemschutz mit Wärmebildkamera die Brandbekämpfung auf. Nach kurzer Zeit kam die Meldung Feuer aus und ein Überdrucklüfter sorgte für schnelle Entrauchung der Wohnung und des Treppenhauses. Anschließend wurde der verbrannte Fernseher ins Freie gebracht.
Personen kamen nicht zu Schaden.
Ursache für das große Aufgebot an Feuerwehren war eine unklare Meldung an die Rettungsleitstelle.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489