Bereiche

Navigation

Inhalt

21.09.2007 [Brand] Feuerschein hinter Schaufenster, Pirna

Kerze hinter Schaufenster
Kerze hinter Schaufenster
Einsatz-Nr. 387
Uhrzeit 05:40
Einsatzort Pirna
Einsatzkräfte 13
Einsatzstunden 01:06

Zu einem Feuerschein hinter einer Schaufensterscheibe wurden durch die RL-Pirna die Hauptwache mit KdoW, TLF und DLK 23/12 sowie die Wachen Altstadt mit LF 10/6 und Copitz mit TLF und LF 16 alarmiert. Durch den Einsatzleiter konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden. Eine unbeaufsichtigte Kerze brannte in einer Gaststätte hinter einer Schaufensterscheibe. Durch die Besatzung des TLF wurde erstmal der Brandschutz sichergestellt. In der Zwischenzeit wurde versucht die Geschäftsinhaberin zu erreichen, da dies nicht gelang, wurde mittels einer Gartenspritze – wird bei uns zum Aufbringen von Bioversalgemisch bei Ölspuren verwendet – die Kerze über ein offen stehendes Oberlicht gelöscht.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489