07.01.2008 [Hilfeleistung] Fahrplan blockiert, Pirna, B 172 - Hanno Kurve

Einsatzort Pirna, B 172 - Hanno Kurve

Bei Ankunft an der E-Stelle bot sich der ausgerückten TLF-Besatzung der Hauptwache ein sicher nicht alltägliches Bild auf einer Bundesstraße.

Alarmiert wurde das TLF zu einer Technischen Hilfeleistung Klein, doch die auf der Fahrbahn liegenden 2 Heuballen, mit je 500 kg Gewicht, welche die Fahrbahn blockierten, erwiesen sich doch als zu groß um eine Handverladung durchzuführen. Die Heuballen waren infolge unzureichender Ladungssicherung bei der Kurvendurchfahrt von einem Anhänger gerutscht und auf der Fahrbahn gelandet.Glücklicherweise ist dabei niemand zu Schaden gekommen.

Die anwesende Polizei übernahm die Sperrung der Bundesstraße während durch den Traktorfahrer die Heuballen auf den Anhänger neu verlastet wurden. Seitens der Feuerwehr wurde ausgelaufenes Hydrauliköl vom Traktor sowie Reste der Heuballen von der Fahrbahn entfernt.