Bereiche

Navigation

Inhalt

26.08.2008 [Brand] Einlauf BMA, Pirna, R.-Koch-Straße

Einsatz-Nr. 297, 298, 300
Uhrzeit 03:31
Einsatzort Pirna, R.-Koch-Straße
Einsatzkräfte 88
Einsatzstunden 01:24

Dreimal lief in kürzester Zeit die BMA in einer Seniorenwohnanlage ein. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Ursache für die Fehlauslösung war ein techn. Defekt an einem Melder. Im Einsatz waren jedes Mal die Hauptwache sowie die Ortswehren Alt  mierten Kräfte war es sicher Stress pur denn zwischen den einzelnen Alarmierungen waren vom ersten Einsatzende zum zweiten Einsatzbeginn gerade mal 5 Minuten vergangen. Nach dem der dritte Alarm eingelaufen war wurde bei der letzten Überprüfung der Melder ausgebaut und der Betreiber informierte das zuständige Serviceunternehmen zur Schadensbehebung.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489