25.12.2009 [Brand] Einlauf BMA

Einsatzort Dohna und Stadtgebiet Pirna

Zusammenfassender Bericht für die Weihnachtsfeiertage

In der Weihnachtszeit des Jahres 2009 kam es in der Stadt Pirna zu keinem Wohnungsbrand der die Feuerwehr alarmiert hätte. Das ist ein großer Verdienst aller Bürger, die mit ihrem Blick auf die Sicherheit in den eigenen vier Wänden, sich viel Leid und großen Schaden erspart haben.
Kleinere Einsätze – Tagesgeschäft – wurde von den Koll. der Hauptwache abgearbeitet. So rückte am 25.12 gegen 9.34 Uhr die Hauptwache mit DLK und TLF zu einer BMA – Auslösung nach Dohna aus, konnte jedoch die Fahrt infolge Fehlalarm abbrechen.
26.12.
Ein herrenloser Hund (mit Steuernummer) wurde ins Tierheim nach Rennersdorf überführt. Zu einem Wohnungsbrand nach Bielatal – Rosenthal wurde die Drehleiter alarmiert welche den Einsatz bei der Anfahrt aber abbrechen konnte.
27.12.
Zu einem Wasserrohrbruch auf dem Pirnaer Sonnestein, Schloßhof 1 rückte das TLF und der RW2 aus und eine Straßenverunreinigung durch ein unbekanntes Fahrzeug wurde durch das TLF beseitigt
Für diese kleineren Einsätze waren die Diensthabenden Koll. der Hauptwache in dem o.g. Zeitraum mit 9 Einsatzkräften und fast 3,5 Stunden unterwegs