Bereiche

Navigation

Inhalt

20.05.2009 [Brand] Dachstuhl, Pirna Königsteiner Straße

Brand Dachstuhl
Brand Dachstuhl
Einsatz-Nr. 192
Uhrzeit 10:21
Einsatzort Pirna, Königsteiner Straße
Einsatzkräfte 38
Einsatzstunden 01:45

Das Dach einer zukünftigen Werkstatt sollte repariert werden. Dabei geriet es beim Verlegen von Schweißbahnen in Brand. Durch die RL-Pirna wurde die Hauptwache mit ELW 1, TLF und DLK 23/12 und dem hier noch stationierten TLF-W sowie die Ortswehren Altstadt, Graupa, Liebethal mit LF, Copitz mit TLF und LF, Neundorf mit TSF-W alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte war ein Brand im Zwischendeckenbereich feststellbar. Mit zwei eingesetzten C-Rohren und vier Trupps unter Atemschutz wurde der Brandbereich auf einer Fläche von ca. 10x1m geöffnet und abgelöscht. eine Kontrolle auf versteckte Glutnester wurde mit der Wärmebildkamera durchgeführt.
Bei einer Temperatur von etwa 25° C hatte ein Kamerad wahrscheinlich ein Kreislaufproblem und wurde dem anwesenden Rettungsdienst übergeben, welcher ihn in das Klinikum Pirna zur Überwachung einlieferte.

Löscharbeiten Bereitstellungsraum Atemschutzgeräteträger in Bereitschaft Dachaufnahme Einsatz Wärmebildkamera Brandstelle

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489