Bereiche

Navigation

Inhalt

20.03.2018 [Gefahrguteinsatz] Chemikalie in Sebnitzer Seniorenheim ausgetreten

Einsatzstelle
Einsatz-Nr. 164
Uhrzeit 13:18
Einsatzort Pflegeheim, Sebnitz
Einsatzkräfte 18
Einsatzstunden 4:41
Trupp unter CSA
unbekannte Chemikalien

In einem Sebnitzer Seniorenheim nahmen Mitarbeiter einen stechenden, reizenden Geruch aus einem Raum mit einer Desinfektionsmaschine wahr. Eine Reinigungschemikalie war ausgetreten.

Zum Einsatz kamen Altstadt und die Hauptwache mit ABC-Zug, sowie die Feuerwehren Sebnitz und Neustadt.

Die Bewohner des Stockwerkes, in dem das Reinigungsmittel aus der Maschine ausgetreten war, wurden evakuiert. Mittels eines 3er-Trupps unter CSA wurde die Chemikalie geborgen und wird von einer Fachfirma entsorgt.

Grund für das Austreten der Chemikalie war nach ersten Ermittlungen der Polizei der technische Defekt der Reinigungsmaschine (Steckbettenspüler).

L.Große

Foto: Förster (SZ)

Einsatzstelle Einsatzstelle 2 Trupp unter CSA Einsatzbesprechung Dekon-Dusche unbekannte Chemikalien

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489