Bereiche

Navigation

Inhalt

12.09.2015 [Brand] Brand leerstehendes Gebäude im Schlosspark

DLK, ELW u. Gerätewagen Atemschutz
Einsatz-Nr. 367
Uhrzeit 15:39
Einsatzort 01796 Pirna, Schlosspark
Einsatzkräfte 19
Einsatzstunden 0:59

Zum Nachmittag des 14.09.2015 wurden die Kameraden der Hauptwache, sowie der Wehren Altstadt und Copitz zu einem Kleinbrand B in den Schlosspark auf dem Pirnaer Sonnenstein alarmiert. Der Dachstuhl eines leerstehenden Gebäudes war auf einer Fläche von ca. 2m² in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Flammen mit einem C-Rohr. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben. Die Brandnachkontrolle gegen 18:00 Uhr ergab noch ein kleines Glutnest unter einer Holzdielung, welches mittels Kübelspritze abgelöscht wurde.

N. Ehrhardt

Foto: FF Pirna

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489