Bereiche

Navigation

Inhalt

07.01.2018 [Brand] Brand eines Weihnachtsbaumes

Einsatzort
Einsatz-Nr. 016
Uhrzeit 13:58
Einsatzort Pratzschwitz, An der Elbaue
Einsatzkräfte 1:59
Einsatzstunden 31
verkohlter Weihnachtsbaumständer

Zu einem Wohnungsbrandrand werden die Hauptwache und die Ortswehren Copitz, Graupa und Birkwitz-Pratzschwitz durch die Rettungsleitstelle alarmiert.

Nach ersten Informationen wurden im Wohnzimmer die Kerzen eines Weihnachtsbaumes angebrannt. Die Tochter der Hauseigentümerin macht es sich auf dem Sofa in der Stube bequem. Plötzlich bemerkt sie Rauch und Flammen, der Weihnachtsbaum hatte Feuer gefangen.

Bei Ankunft war der Brand schon durch einen Nachbarn gelöscht worden. Das Haus wurde durch die Feuerwehr belüftet, während der Rettungsdienst die Mutter und ihre Tochter untersuchte.

L.Große

Foto: Förster (SZ)

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489