19.11.2016 [Brand] Brand am Wohngebäude

Restablöschung
Einsatzort Pirna – Dresdner Straße
Restablöschung

Zum Brand mit starker Rauchentwicklung wurde durch die Rettungsleitstelle Dresden die Hauptwache sowie die Ortswehren Altstadt und Copitz alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte stellte sich als Ursache für die starke Rauchentwicklung der Brand von mehreren abgestellten Mülltonnen am Gebäude dar. Durch die anwesende Polizei waren die Bewohner des Gebäudes bereits evakuiert wurden. Ein Trupp löschte den Brand mit einem C-Rohr unter Atemschutz, ein weiterer Trupp kontrollierte angrenzende Wohnungen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei zu weiteren Ermittlungen übergeben.
In der Nacht des 23.11. gegen 0:22 Uhr brannte erneut eine Mülltonne welche durch die Hauptwache abgelöscht wurde.

V.Schwarzelt

Foto: Förster (SZ)