Bereiche

Navigation

Inhalt

22.08.2013 [Brand] Brand – Verkaufskiosk in Copitz

TLF-Copitz
TLF-Copitz
Einsatz-Nr. 345
Uhrzeit 02:40
Einsatzort Pirna Copitz
Einsatzkräfte 21
Einsatzstunden 1:42
Propangasflaschen
Propangasflaschen
Restablöschung
Restablöschung

Zum Brand eines Imbisstandes für Döner und Asiatische Speisen wurde mitten in der Nacht die Hauptwache mit TLF und DLK sowie die Ortswehren Copitz mit TLF und LF 16-TS und Liebethal mit LF 10/6 alarmiert. Bei Ankunft brannte der Imbisstand bereits in voller Ausdehnung. Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps mit C-Rohr im Aussen- und Innenangriff vorgenommen.
Dabei wurden 7 Propangasflaschen gesichert die noch nicht der Hitze ausgesetzt waren.
Ein Übergreifen auf benachbarte Verkaufsstände konnte verhindert werden.
Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalpolizei geführt.

V.Schwarzelt

Foto: Förster (SZ)

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489