Bereiche

Navigation

Inhalt

08.12.2009 [Brand] Brand LKW auf BAB 17 Richtung Prag

entfernen der Bolzen
entfernen der Bolzen
Einsatz-Nr. 436
Uhrzeit 11:22
Einsatzort BAB 17 Richtungsfahrbahn Dresden – Prag / Km 38
Einsatzkräfte 3
Einsatzstunden 01:39
Anheben des Fahrerhauses
Anheben des Fahrerhauses

Zum Brand eines LKW auf der BAB 17 wurde neben den Feuerwehren Burkhardswalde und Gersdorf auch das TLF der Hauptwache alarmiert. Ein Brand im Motorbereich konnte durch den Fahrer nicht gelöscht werden. Auch ein Kippen der Fahrerkabine war nicht möglich so das erhebliche Schwierigkeiten bei der Brandbekämpfung entstanden. Erst nach entfernen der Sicherungsbolzen konnte eine Restablöschung durchgeführt werden. Nach der BBK wurde die Fahrbahn gereinigt und die Besatzung des TLF konnte wieder einrücken.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489