Bereiche

Navigation

Inhalt

12.12.2015 [Brand] Brand - Rauchentwicklung aus leerstehendem Gebäude

1
Einsatz-Nr. 472
Uhrzeit 10:21
Einsatzort Pirna - Sonnenstein, Schloßpark
Einsatzkräfte 23
Einsatzstunden 1:06
2

Erneut kam es zu einer Brandmeldung in demselben leerstehenden Gebäude wie am 06. Dezember. Diesmal wurde ein Schwelbrand im Bodenbereich festgestellt. Unbekannte hatten sich gewaltsam Zugang zu dem Gebäude verschafft. Mit einem C-Rohr wurde der Brand abgelöscht. Nachdem der Fußbodenbereich aufgenommen wurde begann die Suche mit der Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern. Nach Einsatzende wurde die Umfriedung des Geländes wieder verschlossen.
Ermittlungen zu dem Brand werden durch die Polizei geführt.

V.Schwarzelt
 

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489