30.08.2012 [Hilfeleistung] Beseitigung von neuen Sturmschäden

eingeschlossene PKW
Einsatz-Nr. 333 bis 340
Einsatzort Pirna und Umland

Erneut kam es zu einem Lokalen kurzen heftigen Unwetter rund um Pirna.
Um 16.13 Uhr wurde die Hauptwache zu einem Baumsturz auf einen PKW – ohne Verletzte – auf die B 172 in Richtung Krietzschwitz alarmiert. Kurze Zeit später wurden auf der Hohen Straße im Gewerbegebiet Dohma mehrere größere Äste von der Fahrbahn geräumt. Um 16.40 Uhr werden gleichzeitig die Ortswehren Neundorf und Altstadt alarmiert. Die Ortswehr Neundorf beseitigt eine Straßenüberflutung in Pirna-Rottwerndorf, die Ortswehr Altstadt wird zu einer größeren Menge umgestürzter Bäume auf die Fahrbahn, mit dazwischen eingeschlossenen PKW ohne Verletzte, in Richtung Struppen alarmiert.  Auf der Verbindungsstraße zwischen Struppen und Pirna waren auch die zuständigen örtlichen Wehren im Einsatz..Ein Wanderweg zwischen Obervogelgesang und Ebenheit musste infolge herabhängender Äste und umgestürzter Bäume ebenfalls gesperrt werden. Ein weiterer Einsatz in der Ortslage Dohma wurde durch die FF Cotta bearbeitet. Die hinzu alarmierten Kräfte der Hauptwache kamen nicht zum Einsatz. In der Obstplantage an der B 172 brannten infolge heruntergerissener Oberleitung mehrere Bäume welche, nach der Stromabschaltung, gelöscht werden konnten.

V.Schwarzelt

Foto: Förster (SZ); OA-Pirna

eingeschlossene PKW werden befreit eingeschlossene PKW werden befreit-1 Fahrbahn wird beräumt Fahrbahn wird beräumt-1 zum Wanderweg Wanderweg Wanderweg-1