Bereiche

Navigation

Inhalt

15.08.2008 [Hilfeleistung] Beseitigung einer Ölspur, Pirna, Stadtbrücke

Einsatz-Nr. 289
Uhrzeit 18:29
Einsatzort Pirna, Stadtbrücke
Einsatzkräfte 22
Einsatzstunden 01:39

Eine Ölspur auf der Stadtbrücke veranlasst die RL-Pirna  zur Alarmierung der Hauptwache mit TLF. Nachdem die Besatzung an der E-Stelle angekommen war kam die Lagemeldung das die Ölspur bereits auf der Bahnhofstraße beginnt und sich in Richtung Pirna Copitz weiterzieht. Durch den Einsatzleiter wurde deshalb eine Nachforderung der Kräfte der Ortswehren Altstadt (LF 10/6) und Copitz (LF 16/TS) über die RL-Pirna ausgelöst. Mit 60 Ltr. Bioversalgemisch und 110 Kg Ölbindemittel wurde die Dieselspur beseitigt. Ursache war ein Defekt an der Kraftstoffanlage eines Linienbusses der OVPS.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489