Bereiche

Navigation

Inhalt

03.06.2010 [Hilfeleistung] Bergen eines Bootes auf der Elbe, Pirna

Einsatz-Nr. 192
Uhrzeit 19:47
Einsatzort Elbe zwischen Pirna und Obervogelgesang
Einsatzkräfte 18
Einsatzstunden 00:58

Zur Bergung eines Bootes auf der Elbe wurde durch die RL-Pirna das TLF der Hauptwache sowie die Ortswehr Altstadt mit LF 10/6 und DEKON - P mit Schlauchboot alarmiert.Das TLF und das LF suchten auf beiden Uferseiten die Elbe ab und konnten ein Kiel oben treibendes Boot in Höhe Niedervogelgesang orten. Personen waren im Wasser nicht zu erkennen. Das ausgesetzte Motorschlauchboot nahm die Fahrt auf der Elbe Bergwärts auf und konnte das angebliche Boot sichern. Es handelte sich um ein großes Surfbrett welches der Wasserschutzpolizei übergeben wurde und zu deren Stützpunkt in Pirna geschleppt wurde.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489