Bereiche

Navigation

Inhalt

06.07.2016 [Hilfeleistung] Baumsturz in Freileitung

Baumsturz in Freileitung
Baumsturz in Freileitung
Einsatz-Nr. 231
Uhrzeit 12:01
Einsatzort 01796 Dohma, Lohmgrund
Einsatzkräfte 6
Einsatzstunden 3:09
Baum in 20-KV Leitung
Baum in 20-KV Leitung
Freischneiden
Freischneiden
Freischneiden 2
Freischneiden 2

Infolge eines Sturmes kam es im Lohmgrund der Gemeinde Dohma zum Baumsturz in eine 20 KV-Freileitung. Die Besatzung des HLF forderte nach dem Auffinden der Einsatzstelle die Drehleiter nach. Mittels elektrischer Kettensäge wurde der in der Leitung hängende Baum abgetragen. Mitarbeiter der zuständigen Energiefirma ENSO hatten zuvor die Freileitung freigeschaltet. Während die Kameraden den ersten Baum abtrugen knickte eine weitere Birke unterhalb der ersten Einsatzstelle in die gleiche Freileitung. Der Baum wurde anschließend abgetragen.

V. Schwarzelt

Fotos: FW Pirna

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489