Bereiche

Navigation

Inhalt

02.07.2007 [Brand] Baum, Pirna- OT Bonnewitz

Schmelzspuren am Stein
Schmelzspuren am Stein
Einsatz-Nr. 272
Uhrzeit 12:32
Einsatzort Pirna- OT Bonnewitz
Einsatzkräfte 6
Einsatzstunden 01:29

Zum Brand eines Baumes der in eine Stromleitung – 20 KV – gefallen war alarmierte die RL-Pirna das TLF der Hauptwache und das LF 10/6 der Wache Liebethal.  Bei Ankunft an der   E-Stelle wurde ein Waldbodenbrand festgestellt. Ursache war ein falsch gesägter Baum der  in die 20 KV –Leitung gefallen war und die herunterhängenden Drähte verursachten den Bodenbrand. Die Brandbekämpfung wurde erst nach Freischaltung durch den Energiebetreiber aufgenommen und die E-Stelle an die Polizei übergeben die weitere Ermittlungen zum Sachverhalt durchführt. Welche Energiemengen geflossen sein müssen kann man an Hand der Schmelzspuren an einem Stein sehen der im Bereich der Stromleitung lag.

Informationen

Feuerwehr Pirna

Clara-Zetkin-Str. 8 a

01796 Pirna

Tel. 03501 556 480

Fax 03501 556 489