01.11.2011 [Brand] Balkonbrand im Hochhaus, 13. Etage

nach dem Brand
Einsatzort Pirna Sonnenstein, Varkausring 1A

Zum Brand im Hochhaus auf dem Sonnenstein werden entsprechend Alarm- und Ausrückeordnung alle Wehren der Stadt Pirna sowie die Drehleiter aus Heidenau von der Rettungsleitstelle Pirna alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte brannte es auf dem Balkon der Wohnung, das Feuer drohte auf die Wohnung überzugreifen. Der Mieter war bereits aus der Brandwohnung geflüchtet und befand sich im Bereich des Sicherheitstreppenhauses. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde er dem anwesenden Rettungsdienst übergeben. Der Brand wurde von 2 Trupps unter Atemschutz und einem C-Rohr bekämpft, mittels Überdrucklüfter wurde die Brandetage belüftet. Weitere Personen befanden sich nicht in der Wohnung. Die Ursache des Brandes wird durch die Polizei ermittelt.

V.Schwarzelt

Foto: Förster (SZ)