31.12.2016 [Brand] Balkonbrand im Hochhaus

der BAlkon
nach dem Brand
Pirna in der Neujahrsnacht

Wohnungsbrand im Hochhaus  9. Etage – die Rettungsleitstelle löst für die Feuerwehr Pirna, entsprechend Einsatzplan, Großalarm aus. Neben den Kameraden der Hauptwache und den Ortsfeuerwehren Altstadt, Copitz und Neundorf rückt aus Heidenau auch die Drehleiter an. Nachdem die Wohnungstür gewaltsam geöffnet wurde löschten 2 Trupps unter Atemschutz den Brand auf dem Balkon ab. Personen befanden sich zum Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Nach der Brandbekämpfung wurden alle angrenzenden darüber- und darunterliegende Wohnungen auf Rauchfreiheit und Wasserschaden überprüft.

Dies war der letzte Einsatz für die Feuerwehr Pirna im Jahr 2016.
Die Kameraden der Feuerwehr Pirna möchten sich auf diesem Weg bei allen Bürgern der Stadt Pirna für ihr umsichtiges Verhalten und die anschließende recht ruhige Silvesternacht recht herzlich bedanken. So konnten auch sie im Kreise ihrer Familien und Freunde den Jahreswechsel feiern, denn nach Mitternacht hatte die Hauptwache nur einen kleinen Brandeinsatz.
Ein recht herzliches Dankeschön auch an M.Förster der uns die Bilder bereitstellt.

V.Schwarzelt

Foto: Förster (SZ)