23.02.2013, Winterwanderung der Jugendfeuerwehren

Gruppenbild

Am Samstag den 23. Februar 2013 hatte die Kreisjugendfeuerwehr Sächsische- Schweiz -Osterzgebirge wieder alle Kinder  und Jugendliche zur alljährlichen und mittlerweile 21. Winterwanderung eingeladen.
Über 500 Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis meldeten sich für dieses Jahr an. "Ein absoluter Teilnehmerrekord", so Kreisjugendfeuerwehrwart Mike Brendel.
Auch die Kinder und Jugendlichen aus Pirna, vertreten durch die JFw Altstadt und die Bambinis, wollten natürlich wieder mit dabei sein und machten sich mit großer Vorfreude auf den Weg nach Dürrröhrsdorf- Dittersbach. Die geplante Route von ca. 15 km führte vom  Sportplatz in Dürrröhrsdorf  nach Porschendorf zum Gerätehaus und zurück entlang der Wesenitz.
Die Verpflegung vor Ort, sowie das perfekt passende Winterwetter mit viel Schnee ließ keine Wünsche offen. Schneeballschlachten und Schneemänner waren damit natürlich vorprogrammiert und rundeten diesen schönen Tag ab.
Vielen Dank an alle Betreuer und Organisatoren für diesen Tag.

P. Böhme

Gruppenbild Schneespiele Schneespiele Schneespiele